AGB
Bitte folgende Hygiene-Regeln weiterhin beachten:
● direkt beim Eintritt Hände desinfizieren (stelle ich zur Verfügung)
● bitte nur gesund und pünktlich zum Termin erscheinen
● keine Begleitpersonen möglich
Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. eine Verschiebung eines bestätigten Termins erforderlich sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Bei einer kurzfristigen Krankheitsverhinderung stellt der Kunde dem Studio eine Kopie des ärztlichen Attest zur Verfügung.
Krankheiten/Infektionen
Der Kunde erklärt bereits bei Terminvergabe für die aktuell ausgeschriebene Coronaschutzverordnung ( gegenenfalls abweichende verstärkte Massnahmen im Rahmen des Hausrechts ) sein Einverständnis. Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatites o. ä ) sofort zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekannt gewordene Krankheiten ( Ausnahme Corona ) oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren.
Weiter behält sich der Dienstleister vor eine Behandlung abzulehnen, wenn dem Dienstleister oder anderen Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr ( Infektion o.ä. ) droht.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio/den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundendatei gespeichert. Das Studio/der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben. Die schriftliche Einwilligungserklärung wird vor der ersten Behandlung dem Kunden vorgelegt.
Garantie
Auf die vom Nagelstudio erbrachte Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie erlischt wenn:
– Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
– Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder unsachgemässe Tätigkeiten damit ausübt.
– Der Kunde andere, als die vom Nagelstudio oder Naildesigner empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
– Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
– Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt.
– Der Kunde die Modellage unsachgemäss entfernt.
Kunden unter 18 Jahren
Eine Nagelmodellage für Jugendliche darf nur dann ausgeführt werden, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Das Studio behält sich das Recht vor, trotzdem eine Behandlung abzulehnen. Bei Jugendlichen entfällt die Garantie.
Haftung
Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf den vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Das bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Die empfohlenden Richtlinien des Dienstleisters sind dringend zu befolgen. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.
Preise
Jede Behandlung ist eine ganz individuelle Dienstleistung, aus diesem Grund sind die Preise für die Services ebenfalls individuell.
Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.